Jahresplan
Name der Veranstaltung
Lehrgang für Bläser (ehemals „Bläserlehrgang für Fortgeschrittene“) für alle ChorbläserInnen ab 15 Jahre mit der Bereitschaft zu einer intensiven Probenarbeit und Auseinandersetzung mit dem eigenen Instrumentalspiel
Nummer im Jahresplan
13
Beschreibungstext
Der „Lehrgang für Bläser“ steht in der Nachfolge unseres zweimaligen Angebotes „Bläserlehrgang für Fortgeschrittene“. Unsere Erfahrung aus den beiden vergangenen Lehrgängen ist, dass der Begriff „Fortgeschrittene“ nicht hilfreich war bei der Vorsortierung der Anmeldungen, weil dieser Terminus doch sehr individuell gedeutet worden ist. Darum öffnen wir diesen Lehrgang jetzt für alle Interessierten, die sich als sichere Chorbläser empfinden und ein Interesse daran haben, Musik einmal sehr viel intensiver und vertiefter zu erarbeiten, als es der Posaunenchoralltag mit seiner Zeitnot zulässt. Die erprobte Arbeitsweise des Lehrganges soll aber weiter bestehen bleiben: wir werden aus den Anmeldungen kleine Bläsergruppen (8 – 9 BläserInnen) zusammenstellen, die sich im Niveau unterscheiden werden, wobei wir aber darauf achten, dass der Leistungsstand innerhalb der Gruppe annähernd gleich ist. Außerdem halten wir an dem Prinzip fest, die Stimmen möglichst einzeln und nicht chorisch zu besetzen. Erwartet wird die Bereitschaft zu intensiver, konzentrierter und fröhlicher Mitarbeit. Da wir uns auf diesem Lehrgang ganz intensiv dem Instrumentalspiel widmen werden, stehen uns vier Instrumentaldozenten für den Einzelunterricht zur Verfügung. Der Lehrgang wird mit einem internen Vorspiel abschließen.
Zeitraum der Veranstaltung
15.–19. April Dauer: Freitag 17:00 Uhr – Dienstag 14:00 Uhr
Veranstaltungsort
Koppelsberg
Kosten
160
Flyer
Es ist kein Flyer vorhanden!
Auslastung
Keine Anmeldungen mehr möglich!
Anmeldeschluss
01.04.2011
Status
Der Starttermin liegt in der Vergangenheit
Eine Anmeldung ist nicht möglich!

Zurück zum Jahresplan 2011