Jahresplan
Name der Veranstaltung
Komponistenportrait mit Dieter Wendel
Nummer im Jahresplan
400
Beschreibungstext
Es freut uns außerordentlich, dass wir KMD Dieter Wendel, Landesposaunenwart in Bayern, dafür gewinnen konnten, nach 5 Jahren erneut für ein Komponistenportrait zu uns in den Norden zu kommen. Dieter Wendel, geboren 1965 in Bayreuth, studierte Musik mit Hauptfach Posaune in Würzburg. Er komponiert und arrangiert für diverse Besetzungen (u.a. Big Band) und verschiedene Blechbläserbesetzungen (u.a. German Brass und Blechschaden). Seine Kompositionen für Posaunenchöre sind in nahezu jedem Bläserheft vertreten. An diesem Tag stellt er uns in der Peter-Ustinov-Schule in Eckernförde eine Auswahl seiner Kompositionen vor und wird diese mit uns erarbeiten. Im Teilnehmerbeitrag von 20,00€ sind das gemeinsame Mittagessen sowie zwei Kaffeepausen enthalten. Das Anmeldeformular und weitere Informationen sind hier zu finden: http://www.posaunenarbeit-kkre.de/nord/events/komponistenportrait-mit-dieter-wendel/
Zeitraum der Veranstaltung
09:00 - 18:00
Veranstaltungsort
Peter-Ustinov-Schule Eckernförde
Kosten
20
Flyer
Es ist kein Flyer vorhanden!
Auslastung
Keine Infos vorhanden!
Anmeldeschluss
31.10.2017
Status
Der Starttermin liegt in der Vergangenheit
Eine Anmeldung ist nicht möglich!

Zurück zum Jahresplan 2017