Jahresplan
Name der Veranstaltung
Posaunentag in der Nordkirche
Nummer im Jahresplan
50
Beschreibungstext
Posaunentag in Lauenburg! Wir wollen ja nicht zu viel verraten, aber wer den Samstagabend in der Hitzlerwerft verpasst, wird uns später bittere Vorwürfe machen, wenn wir jetzt nicht umfassend informieren. Ja - das ist der spannendste, unmöglichste, der schrägste (im wahrsten Sinne des Wortes - der Boden ist leicht schräg), dreckigste, stimmungsvollste (und wahrscheinlich lauteste...äh - wohltönendste) Ort, den man sich vorstellen kann für einen Bläserabend! Die Parkplätze reichen aus, wir haben Platz für die Verpflegung, wir kümmern uns um Toiletten (!!), alles wird gut! Die Abende in der Schule werden unterhaltsam und lecker, ein Bus-Shuttle von der Schule zur Hitzlerwerft ist organisiert, die Gemeinden sind angeschrieben für die Gottesdienste am Sonntag, und der Marktplatz in Ratzeburg für die Abschlussveranstaltung wird schon täglich für uns gefegt. Bischöfin Fehrs hat für den Freitag zugesagt, und wir freuen uns auf zahlreiche Jungbläser, die mit eigenen Programmpunkten bedacht werden. Wir haben zwei Jungbläserwochenenden in 2014 vor den Posaunentag gelegt, so dass dort auch schon eine musikalische Vorbereitung stattfinden kann. Die Erfahrungen der letzten Posaunentage, vor allem aber auch die Eindrücke des vergangenen Kirchentages in Hamburg, zeigen, wie wichtig Großveranstaltungen dieser Art sind: die Arbeit der Posaunenchöre gerät in den Fokus der Öffentlichkeit, kirchliche Leitungsgremien nehmen bewusst wahr, wie lebendig unsere Arbeit ist, und nicht zuletzt alle TeilnehmerInnen spüren, dass sie Teil einer großen Bewegung sind, die unüberhörbar, fröhlich, musikalisch, lebendig und generationenübergreifend einen wichtigen Dienst in der Kirche und für die Kirche versieht. Es lohnt sich also, nicht mit der Werbung nachzulassen. Natürlich haben wir auch die einzelnen Teilnehmer im Blick, aber manchmal braucht es auch ganz viele! Wir freuen uns auf Euch! Ganz herzliche Bläsergrüße Daniel Rau & Werner Petersen
Zeitraum der Veranstaltung
23. Mai - 25. Mai 2014
Veranstaltungsort
Herzogtum Lauenburg
Kosten
10 € (unter 16 Jahre kostenfrei)
Flyer
Es ist kein Flyer vorhanden!
Auslastung
Keine Anmeldungen mehr möglich!
Anmeldeschluss
01.05.2014
Status
Der Starttermin liegt in der Vergangenheit
Eine Anmeldung ist nicht möglich!

Zurück zum Jahresplan 2014