Jahresplan
Name der Veranstaltung
Konzertprojekt Symphonische Suite von Traugott Fünfgeld - Bitte den Hinweis zur Besetzung beachten!
Nummer im Jahresplan
3
Beschreibungstext
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr ein Konzertprojekt in Hamburg-Ost angeboten, in dessen Mittelpunkt die Symphonische Suite von Traugott Fünfgeld stehen soll. Bei diesem Werk handelt es sich um ein zehnstimmiges Stück für Blechbläserensemble bestehend aus 4 Trompeten, 4 Posaunen und Tuba sowie Pauken und Orgel, das anlässlich des Deutschen Evangelischen Posaunentages in Leipzig 2008 komponiert wurde. Über einen längeren Zeitraum wird das Werk mit mehreren Probennachmittagen erarbeitet und in einem festlichen Konzert am 02.07.2023 aufgeführt. Die Durchführung dieses besonderen Projektes übernimmt Alexander Kockel. Alexander Kockel hat Posaune in Hannover und Lübeck studiert und arbeitet überwiegend im norddeutschen Raum in verschiedenen Stilrichtungen. Als freiberuflicher Musiker lernte er viele Kirchen, Bühnen- und Theaterhäuser sowie zahlreiche Genres kennen.Seine „Essenz des Alltags“ ist die leidenschaftlich interpretierte Förderung junger und junggebliebener Talente. Als seine musikalische Wurzel bezeichnet Alexander Kockel hauptsächlich den Posaunenchor seiner Heimatstadt Buchholz (Nordheide), wo er mit 9 Jahren die ersten Schritte auf der Posaune unternahm. Dem Chor ist er bis heute verbunden. Inzwischen leitet er selbst Posaunenchöre und andere projektbezogene Formationen. Alexander_Kockel Dieser Workshop richtet sich an ambitionierte, sehr erfahrene Bläser*innen, die bereit sind, sich detailliert auf die einzelnen Probentage vorzubereiten. Um einen kleinen Eindruck des Schwierigkeitsgrades und des benötigten Tonumfanges zu bekommen, finden sich unten minimale Ausschnitte aus den einzelnen Stimmen, die mit freundlicher Genehmigung des Strube-Verlages abgedruckt werden dürfen. Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Besetzung des Werkes kann es sein, dass eine Zulassung zum Kurs nicht sicher automatisch mit der Anmeldung gegeben ist. Wir müssen nach der Anmeldung eine sinnvolle Stimmeinteilung erstellen und bestätigen die Zulassung auf jeden Fall per Mail. Vielen Dank für euer Verständnis. Uhrzeiten: 15.02.2023 19-21.30 Uhr 26.03.2023 15-19 Uhr 04.06.2023 15-19 Uhr 01.07.2023 15-19 Uhr 02.07.2023 Konzert 18 Uhr + Anspielprobe
Zeitraum der Veranstaltung
diverse Probentermine - bitte Ausschreibung beachten
Veranstaltungsort
Hamburg-Rahlstedt
Kosten
25 €
Flyer
Es ist kein Flyer vorhanden!
Auslastung
Keine Anmeldungen mehr möglich!
Anmeldeschluss
10.02.2023
Status
Der Starttermin liegt in der Vergangenheit
Eine Anmeldung ist nicht möglich!

Zurück zum Jahresplan 2023