Jahresplan
Name der Veranstaltung
Segelfreizeit des Posaunenwerkes - Schiff Ahoi – das Posaunenwerk sticht in See!
Nummer im Jahresplan
3
Beschreibungstext
Schiff Ahoi – das Posaunenwerk sticht in See Segelfreizeit für jugendliche und erwachsene Bläser/innen (die Teilnahme ist ab 12 Jahren möglich) und Familienangehörige Zielgruppe: jugendliche Bläser/innen und erwachsene Bläser/innen (Schiff Buffo) mit Familienanhang (auch Nichtbläser/innen) Leitung: LPW Daniel Rau und Michael Buffo Wir verbringen eine wunderbare Segelwoche auf dem Schiff SS Elegant Die Elegant lief 1890, für flaches Watten- und Sundgebiet gebaut, vom Stapel. Ein flacher Boden und geringer Tiefgang kennzeichnen dieses “Plattbodenschiff”, dafür konstruiert während der Gezeiten trocken liegen zu können. Ein unverkennbares Erkennungszeichen sind die beiden beweglichen Seitenschwerter an den Rumpfseiten. 1994 erfolgte der Umbau zum luxuriösen Zweimastklipper und nach einer tiefgreifenden “Schönheitskur” macht dieses Schiff nun mit seiner eleganten Erscheinung seinem Namen alle Ehre. Die Ausstattung ist luxuriös, die bordeigene Küche lässt keine Wünsche offen. Durch einen Eignerwechsel wurde das Schiff im Jahr 2018 durch den neuen Eigner Herman van Linschoten grundüberholt und neu eingerichtet Die Belegung von Einzelkojen ist leider nicht möglich. Im Regelfall teilen sich mehrere Teilnehmer/innen eine Koje. Wir verpflegen uns auf der Reise selbst und haben dafür ein kulinarisch ansprechendes Konzept. Neben dem Bordleben, das eine aktive körperliche Mitarbeit bei allen Manövern erfordert, gibt es viel Raum für Musik, Spiele und Begegnung. In den Häfen und an Bord wird musiziert und wir veranstalten auch kleinere Hafenkonzerte. Die Reise wird voraussichtlich in die dänische Südsee gehen, ist Verlauf des Törns aber vom Wetter abhängig. Die Anmeldung ist über unser Anmeldeportal www.nepm.de möglich. Aufgrund der Corona-Pandemie schreiben wir diese Reise unter Vorbehalt aus, da wir derzeit nicht verbindlich sagen können, ob die Reise möglich sein wird. Sollte die Reise nicht stattfinden dürfen, werden wir auch keine Zahlung einfordern. Unser Anbieter sichert uns aber ein gangbares Konzept und auch eine transparente Kommunikation zu, vor allem im Blick auf die dann bestehenden Auflagen. Diese werden wir rechtzeitig vor der Abreise kommunizieren. Wir freuen uns sehr über eure Anmeldungen. Schiff Ahoi! Abenteuer garantiert!
Zeitraum der Veranstaltung
11.-15. Oktober 2021, Montag 10.00 Uhr – Freitag 14.00 Uhr
Veranstaltungsort
Kiel - Ostsee - Kiel
Kosten
315 €
Flyer
Flyer
Auslastung
Keine Anmeldungen mehr möglich!
Anmeldeschluss
04.10.2021
Status
Der Starttermin liegt in der Vergangenheit
Eine Anmeldung ist nicht möglich!

Zurück zum Jahresplan 2021