Musik 50++
Herzlich Willkommen beim Seniorenbläserkreis der Posaunenmission Hamburg - Schleswig-Holstein

Yehudi Menuhin glaubte fest daran, dass Musik das Leben verlängert. Die Mitglieder des Seniorenbläserkreises der Posaunenmission Hamburg - Schleswig-Holstein auch. Sie treffen sich jetzt seit 2006 regelmäßig alle zwei bis drei Monate zu einem gemeinsamen Probentag auf dem Koppelsberg. Was mit knapp 20 Bläserinnen und Bläsern begann, weitet sich langsam aber sicher zu einer "Massenveranstaltung" aus. Im Herbst 2011 erreichten wir 75 und im Herbst 2012 die 90 Teilnehmer. Wir sind gespannt, wann es über die 100 geht. Hier noch ein kleines Zahlenspiel: Es sind 5.200!! Lebensjahre, die auf insgesamt 186 Ventilen spielen, Jeder mag für sich den Altersdurchschnitt errechnen und dann den Wahrheitsgehalt des Zitates prüfen. Die Seniorenbläser/innen werden auch zukünftig zusammen Musik machen und freuen sich, wenn ihr Altersdurchschnitt auch weiterhin auf diesem Niveau bleibt. Einsteigen kann man jederzeit in den Seniorenbläserkreis. Einfach anmelden, dazukommen und: genießen!