Stv. Obmann Johannes Pfeifer
     

Kurzlebenslauf von Johannes Pfeifer

In Hamburg geboren (1944) und in Bad Bramstedt aufgewachsen, begann ich 1960 das Blasen mit einem alten Tenorhorn. Während des Theologiestudiums erhielt ich durch die Bläserkurrende in Heidelberg und später in Kiel neue Impulse. Von 1971 - 1992 war ich Pastor in Marne / Dithmarschen. Ich übernahm die Leitung des Posaunenchores (inkl. intensiver Anfängerausbildung) und wurde Bezirksobmann in Dithmarschen. Seit 1992 bin ich Pastor in Schleswig (Dom). Hier gehöre ich dem Posaunenchor der Domgemeinde an, engagiere mich in der Anfängerausbildung und vertrete den Chorleiter. Als Bezirksobmann bin ich weiterhin Mitglied im Posaunenrat und seit 14 Jahren stellvertretender Landesobmann sowie Mitglied im GA. Nach wie vor spiele ich gerne Posaune und freu mich an alter Musik.